fbpx

Vegane Ernährung im stressigen Alltag:

Each1Teach1 – Shownotes Teil 3:

Heute in Each1Teach1 spreche ich über vegane Ernährung in einem stressigen Alltag und im Kraftsport.

Im abschließenden Teil unseres Gesprächs mit David Böhl vertiefen wir unser Verständnis für die Herausforderungen und Vorteile einer veganen Ernährung im Sport. Wir sprechen über die Anpassungsfähigkeit einer veganen Ernährung in verschiedenen Sportdisziplinen und wie sie sich auf die Regeneration und das Verletzungsrisiko auswirkt.

David gibt Einblicke in seine persönlichen Erfahrungen, wie eine pflanzliche Ernährung ihm dabei geholfen hat, sich von Verletzungen zu erholen und seine Leistungsfähigkeit zu steigern. Wir diskutieren auch die Bedeutung der Mentalität und Motivation im Sport und wie eine ethisch begründete Ernährung dazu beitragen kann, das eigene Engagement zu stärken.

Zusätzlich teilt David seine Empfehlungen für Anfänger, die sich für eine vegane Ernährung im Sport interessieren, sowie Tipps, wie man das Beste aus dieser Lebensweise herausholt. Dieser letzte Teil unseres Gesprächs ist eine inspirierende Ressource für alle, die daran interessiert sind, die Vereinbarkeit von Veganismus und Sport in ihrer eigenen Fitnessreise zu erkunden und erfolgreich umzusetzen.

Du erreichst David über:

www.instagram.com/wombazz

www.veganesbodybuilding.de

Im Interview erwähnte Infos:

Artikel über Kidneybohnen (Lektine und Phytate) von Wolfgang Unsöld: https://ypsi.de/sind-bohnen-eine-gute-proteinquelle/embed/#?secret=tQApgcyDEf

Smoothie Rezept David:

Vitamix: https://amzn.to/3cj9pN4

Hirschholzsupplement: https://amzn.to/2zpxraO

Schnellkochtopf: https://amzn.to/3fxglIq

Die Aeropress: https://amzn.to/2AjQR19

Vegane Proteinpulver:

Myprotein: https://de.myprotein.com/sporternahrung/erbsenprotein-isolat/10530136.html

Rocka Nutrition: https://amzn.to/2yEtu1Y

Maca-Pulver: https://amzn.to/2YPKeOl

Websites und weiterführende Links:  

Philipp Hoffmann: www.personaltrainingdarmstadt.com

Kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch: 

Philipp Hoffmann: https://personaltrainingdarmstadt.com/kontaktformular/