Philipp Hoffmann

Über mich

Durch Judo kam ich mit 15 zum Krafttraining. Seitdem begeistere ich mich für Krafttraining und Ernährung in Theorie und Praxis.

Nach meinem Abitur absolvierte ich meinen Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall und entschied mich danach Maschinenbau zu studieren und nicht meiner Leidenschaft dem Sport zu folgen. Nachdem ich meinen Master an der TU Darmstadt mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugtechnik & Fahrerassistenzsysteme abgeschlossen hatte begann ich in der Automobilbranche als Projektleiter für Einparksysteme zu arbeiten.

Die Leidenschaft zum Sport ließ mich jedoch nicht los und blieb immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Durch zahlreiche Verletzungen – die im Kontaktsport leider schwer zu vermeiden sind – musste ich lernen, wie man sich nach einer OP von kaum noch existenter Muskelmasse und enormen Dysbalancen zurückkämpft auf ein Level, dass es einem ermöglicht wieder Sport zu machen und eine erneute Verletzung möglichst unwahrscheinlich macht. Diese Erfahrungen lieferten mir zahlreiche praktische Erkenntnisse im Reha- und Prehabilitationsbereich.

Da meine Leidenschaft und mein Interesse für den Sport mit meinem Wissen stetig weiterwuchsen, entschied ich mich neben meiner Arbeit als Ingenieur mein sporttheoretisches Wissen über diverse Trainerausbildungen zertifzieren zu lassen. Ich begann nebenberuflich als Fitnesstrainer und Personal Trainer zu arbeiten. Dies begeisterte mich und bereitete mir soviel Freude, dass ich mich entschied meinen Ingenieursjob an den Nagel zu hängen und mich in Vollzeit der Arbeit als Personal Trainer zu widmen.

Unser Gym

Die Personal Training Lounge in Darmstadt bietet neben großen Räumen für perfekte Atmosphäre im 1:1-Training einen Anamneseraum, großzügige Umkleidekabinen mit Regendusche, einen gemütlichen Empfangsbereich mit Sitzgelegenheiten, Kaffeemaschine, Wasserspender und Fitness-Mahlzeiten. Jedem Kunden stehen frische Handtücher zur Verfügung.

Effizientes Training.

Nachhaltige Ernährung.

Messbare Erfolge.

 

Ich helfe vielbeschäftigten Menschen, ihre Ausstrahlung, Attraktivität und Energie zu optimieren.

Sehr motivierter und motivierender Typ. Habe seit längerem Probleme im Leisten- und Adduktorenbereich. Durch die mir gezeigten Übungen merke ich eine kontinuierliche Verbesserung, wodurch man auch automatisch eine höhere Motivation für den Sport spürt.
Kurz: Phil ist kompetent, sympathisch und hat offensichtlich viel Spaß an seinem Job!

Farhad Shateri

Cooles und effektives Training. Philipp ist super kompetent und geht vor allem auf die persönlichen Wünsche ein. Es macht sehr viel Spaß. Es ist immer wieder eine Stunde wert….

Ole Breitenbach

Geschäftsführer, LVM-Versicherungsagentur Wittmann & Breitenbach GbR

Phil ist schon seit langem mein Personal Trainer. Ich bin sehr begeistert!! Nicht nur die Motivation und Disziplin ist bei mir unendlich größer geworden, sondern auch mein Wissen über das Training im allgemeinen und vor allem im Bereich Kraftaufbau. Er geht gezielt auf meine persönliche Ziele ein und passt das Training immer wieder in kurzen Abatänden zu meinen Wünschen an. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so schnell Erfolge erzielen können! Ich kann ihn nur weiterempfehlen und freue mich aufs nächste Training 💪

Chris Redekop

Sänger, Soulchris

Work

Effizient.Nachhaltig.Messbar.

Philipp Hoffmann Personal Training

Öffnungszeiten

Montag-Freitag: 06:00 – 21:00

Samstag: 06:00 – 13:00

Sonntag: geschlossen

Kostenloses Beratungsgepräch

Whatsapp
Hi, wie kann ich dir helfen?
Powered by
%d Bloggern gefällt das: