fbpx

Ein Blick zurück und ein Blick nach vorn: In unserer ersten Podcast-Episode nehmen wir dich mit auf eine Reise durch unsere gemeinsamen sportlichen Anfänge, Bildungswege und die entscheidenden Momente, die uns zu selbstständigen Personal Trainern gemacht haben.

In der ersten fesselnden Episode unseres Podcasts werfen wir einen ausführlichen Blick auf die Meilensteine unseres beruflichen Werdegangs. Beginnend mit unserem ersten Zusammentreffen im Judosport, beleuchten wir die gemeinsamen Erfahrungen, die unsere Wege miteinander verflochten haben. Ein entscheidendes Kapitel unserer Bildungsgeschichte umfasst das Abitur mit dem Fokus auf Sport, das nicht nur unser Interesse an körperlicher Aktivität vertiefte, sondern auch den Grundstein für unsere weiteren Studien legte.

Wir setzen unsere Erzählung fort, indem wir die dualen Studiengänge im Bereich Sportwissenschaften und Maschinenbau aufgreifen. Dieser scheinbare Brückenschlag zwischen Sport und Technik verdeutlicht die Vielschichtigkeit unserer Interessen und die Bereitschaft, scheinbare Gegensätze zu vereinen. In diesem Zusammenhang reflektieren wir auch über unsere ersten Erfahrungen im Krafttraining, die den Beginn einer faszinierenden Reise durch die Welt des körperlichen Trainings markierten.

Ein bedeutender Wendepunkt in unserer Geschichte manifestiert sich in den Motivationen und Entscheidungsprozessen, die uns dazu bewegten, als selbstständige Personal Trainer tätig zu werden. Diese Überlegungen zeugen von einem tieferen Verständnis für unsere Leidenschaften und das Streben nach beruflicher Unabhängigkeit. Wir teilen unsere Erkenntnisse darüber, wie unsere individuellen Antriebe und die Synergie unserer Fähigkeiten zu dieser bedeutsamen Entscheidung geführt haben.

Erwähnter Artikel über “Gewicht machen” von Ole Bischof:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ole-bischofs-judo-diaet-tag-1-fuenf-kilo-abnehmen-in-vier-tagen-1596751.html

Erwähntes Buch:

Muskel Guide: Gezieltes Krafttraining, Anatomie von Frédéric Delavier

BERGFEST – der Podcast für Training, Ernährung und Regeneration
Websites: 
Marco Giglio: www.marcogiglio.com
Philipp Hoffmann: www.personaltrainingdarmstadt.com

Kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch: 
Marco Giglio: https://marcogiglio.com/personal-training-frankfurt-kontakt/
Philipp Hoffmann: https://personaltrainingdarmstadt.com/kontaktformular/