fbpx

Kämpfen oder aufgeben? #72

Die Gemeinsamkeiten von Kampfsport und deinen gesundheitlichen Zielen.

Angenommen du bist ein einem Würgegriff gefangen und die Luft wird knapp, gibst du auf oder versuchst du dich weiter aus deiner unterlegenen Lage zu befreien?

Dir kann es mit deinen gesundheitlichen Zielen genauso gehen. Angenommen, du willst abnehmen, Muskeln aufbauen, besser schlafen oder mehr Performance über den Tag erleben. Es wird der Moment kommen, wo du gezwungen wirst zu entscheiden. Zu entscheiden, ob du auf deinem Weg zum Ziel aufgibst oder unter allen Umständen weitermachst, dir den Sieg erkämpfst.

Philipp und ich habe zusammen 45 Jahre Judo-Kampfsport Erfahrung gesammelt.

Philipp als Athlet in der Regionalliga und ich als Athlet der 1. Bundesliga. Jeder hat auf den deutschen Meisterschaften gekämpft,  jeder hatte seine Herausforderungen, seine Niederlagen, doch jeder von uns ist am Kampfsport gewachsen. Diese Inspiration und die Lehren daraus treiben uns heute in unserer Berufung an.

Heute sprechen wir über die Gemeinsamkeiten zwischen gesundheitlichen Zielen und Kampfsport. Herausforderungen, die unserer Kundschaft täglich erlebt und wir in der Zusammenarbeit mit ihnen lösen.

Selbst wenn Kampfsport nicht deine Welt ist, bist du, wenn du dir ein gesundheitliches Ziel gesetzt hast, mitten drin im Kampf. Du kämpfst täglich gegen die Herausforderungen deines Umfelds und deine inneren Grenzen. DU entscheidest täglich, ob du dein Ziel aufgibst oder weiter dafür kämpfst.

Die Inhalte der neuen Folge:
05:00 Den Kampf aufgeben oder weiter kämpfen. Wie du auf deinem Weg zum Ziel nicht aufgibst.

13:00 Die Meisterschaft erlangen. Wie du deine Fähigkeiten gegen unvorhergesehene Situationen vorbereitest und mit ihnen bestehen kannst.

19:45 Der Umgang mit Sieg und Niederlage. Was du von Herausforderungen und dem Scheitern deiner Routine lernst.

28:00 Leistungseinbruch und der Umgang mit dem eigenen Körpergewicht. Wie du dir langfristig einen gesunden Körper aufbaust.

37:00  Trainingspartner*innen, Trainer*innen und Mentoren.  Wie du mit einem richtigen Umfeld deinen Erfolg beschleunigst.

BERGFEST – der Podcast für Training, Ernährung und Regeneratio

Websites und weiterführende Links:

Marco Giglio: www.marcogiglio.com

Philip Hoffmann: www.personaltrainingdarmstadt.com

Kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch:

Marco Giglio: https://marcogiglio.com/personal-training-frankfurt-kontakt/

Philipp Hoffmann: https://personaltrainingdarmstadt.com/kontaktformular/

Entdecke mehr von Personal TrainING Darmstadt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen